9. August 2013

Klassiker

Nachdem ich mich vor Schreck fast auf den Hosenboden gesetzt hatte, musste ich ihn noch einmal lesen.
Hatte unser 16jähriger Praktikant doch tatsächlich folgenden Satz ernst gemeint: "Nein, Winnetou kenne ich nicht. Aber Winnie Puh!"
Leute, wo kommen wir denn hin... so wundervolle Klassiker geraten doch hoffentlich nicht in Vergessenheit? Old Shatterhand, Tante Droll, Old Firehand, Sam Hawkins.....
Hapüh.

Kennt ihr sie noch?

3 Kommentare:

  1. Oh Mann, das glaube ich ja nicht! Der große Held meiner Kindheit! (Und, äh, wenn ich ehrlich sein soll… immer noch.) Ich kenne einige dieser Bücher praktisch auswendig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, die kenne ich auch nur vom Namen her. Klassiker an sich liebe ich - Jane Austen, Oscar Wilde, Jules Verne, Goethe, Schiller, Shakespeare ... aber Winnetou hat mich schon thematisch nie interessiert, ich war nie ein Fan vom Wilden Westen, egal ob als Buch oder Film.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Flauschi,
    da es doch eher ungewöhnlich ist,
    nun sieben Tage lang von Dir nix zu hören,
    möchte ich mal ein paar liebe Grüße
    und eine Umarmung hierlassen♥

    Pass gut auf Dich auf♥
    Silberweide

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)