31. August 2013

Magie.... Immer da. Mal laut, mal leise.

Nun,  es wird Zeit für einen ernsthaften Blogeintrag.

Ich habe das schon oft in anderen Blogs gelesen. Altare verstauben, Rituale werden vergessen, schlechtes Gewissen, keine Magie, kein Zugang mehr.
Ich hatte diese Gedanken vor einigen Tagen bereits und wollte eigentlich einen verzweifelten Blogpost darüber schreiben... ging ja aber nicht.
Und heute ist mir aber auch etwas klar geworden.
Magie, hat man sich Ihr einmal gewidmet, verschwindet nicht einfach. Sie ist immer noch da, mein Pendel (von Athena ♡) pulsiert immer noch, obwohl es lang ungenutzt da lag. Die Karten flüstern noch zu mir, obwohl sogar schon Staub darauf lag.
Ich kann draußen die Magie immer noch spüren.
Sie geht nicht weg, sie ist da, mal sehr laut, dann rüttelt sie an mir, will sich mitteilen, will etwas bewirken oder verändern; mal ganz leise, begleitend, ruhig im Hintergrund, kaum spürbar.
Sie verlässt mich nicht, ist in mir.

Diese Erkenntnis war sehr wichtig für mich. Es gibt mir Sicherheit, ich muss kein schlechtes Gewissen haben oder brauche mich nicht allein zu fühlen.

1 Kommentar:

  1. Nein, das mußt Du nicht ♡
    Denn wie Du es selbst schon so schön ausgedrückt hast: Sie ist immer da, um uns herum und in uns drin. Sie ist eine Lebenseinstellung und ein fester Bestandteil des Lebens, immer und ewig. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
    Nur manchmal gehen wir aktiver damit um und in anderen Zeiten "er"leben wir einfach nur. Und das hat doch auch was magisches, sehr pulsierendes an sich )o(

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)