Ich glaube es nicht.... es geht schon wieder los. Der Weihnachtswahnsinn.
Und ich finde es jetzt schon toll, das ich absolut verschont bleiben werde :-)
Ich höre Musik, wenn ich will, futtere Spekulatius und Lebkuchen VOR der Adventszeit, mache mir keinen Kopf um Geschenke und erst recht nicht um das ganze Pseudohabdichlieb.
Und... recht verwirrend, wie ich finde, ich kann die Weihnachtsgeschichte auswendig. Im Gegensatz zu erschreckend vielen gierigen, verschwenderischen, konsumierenden, spendenden Einkäufern.
Was sind denn Weihnachtsmärkte? Doch nicht mehr wie Glühwein und Fressbuden, schrille Fahrgeschäfte und.... Glühwein. Mit Schuss.
Ab und an sieht man noch einen schönen Stand mit handgearbeiteten Figuren, kleine Buden, die früher einmal den zauber des Marktes ausgemacht haben.
Kinder bekommen zum Teil mehr und/oder teurere Geschenke als unsereins im ganzen Jahr bekommen hat.
Den wirklich Gläubigen, wünsche ich von ganzem Herzen eine wunderbare Weihnachtszeit. ♡
Dem Rest... nun ja. Viel Spaß im Weihnachtssumpf. Hey, es ist Mitte Oktober... schon alle Geschenke beisammen?
Ich liebe den Weihnachtsrummel! Das ganze Brimborium, gutes Essen, all die glitzernden Geschenke, liebe Menschen zu treffen und zu feiern - das ist toll! =D Klar kann man soetwas das ganze Jahr über machen. Aber Jul und Weihnachten sind für mich beide sehr besondere Anlässe, die einfach - auch heute - einen ganz eigenen Charme haben und eine herrliche Stimmung verbreiten!
AntwortenLöschenAber Geschenke werde ich sicher auch dieses Jahr erst wieder im Dezember kaufen. Und gestresst sein. Und bergeweise Plätzchen backen und Krim Sekt trinken - yeah!