Huh.
Mir ist ungefähr das gleiche schon einmal mit einem Turmalinquarz passiert und heute bereits wieder.
Ich bekam einen heftigen Aggressions"anfall", bei dem ich kurz darauf spüren konnte, dass er von meinem Turmalin ausging, den ich nun schon seit einigen Monaten trage.
Es war ziemlich erschreckend. Das bin normalerweise nicht ich.
Wenn ich nun so nachdenke, waren die Anzeichen schon seit einiger Zeit da. Unruhe, Unzufriedenheit...
Nun liegt er hier und strahlt immer noch Aggression aus, es ist nahezu unheimlich.
Zum reinigen meiner Steine finde ich keinen Draht. Ich kenne die verschiedensten Möglichkeiten, aber keine passt.
Den Stein werde ich nun erst mal wegschließen und nach einiger Zeit vom Profi reinigen lassen. Ob ich ihn jemals wieder tragen kann, weiß ich heute noch nicht.
Ich hoffe nun erst einmal, das mein Rosenquarz mich wieder heilen kann. Und bin, seitdem der Turmalin von meiner Kette weg ist, irgendwie erleichtert.
hallo,
AntwortenLöschenich gehe davon aus, das du ihn mehrmals gereinigt hast ?! woher hast du ihn, das wäre die nächste frage...? steine nehmen leider ganz viel auf. als letzte alternative kann man ihn im garten für eine woche oder mehr vergraben, das ist das was man tun kann...
liebe grüße
minerva
Hallo und willkommen auf meinem Blog :-)
LöschenIch habe ihn aus einem Esoterikladen in der Nähe.
Ich konnte ihn nicht einmal mehr anfassen und habe ihn zusammen mit einem Zettelchen dem Feuer ausgesetzt, nun liegt er draußen auf der Fensterbank.
Garten ist immo leider nicht möglich :-(
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten einen Stein von negativen Energien zu "befreien" :
AntwortenLöschen1. abräuchern
2. Salzwasser einlegen über nacht
3. vergraben im garten oder blumenkasten
ich rate meinen kunden immer einen stein sowieso immer eine minuten unter lauwamen wasser zu reinigen, damit er sich entläd, danach am vollmondabend den mondenergien auszusetzten, dann ist er eigentlich richtig energetisiert.
liebe grüße!
Mir fällt noch ein, Licht zu imaginioeren und ihn damit zu fluten.
AntwortenLöschenBrrr...ich hatte mal so ein Amulett...das wollte ich damals auch nicht selber reinigen und eine Kollegin hatte es versuchen wollen. Sie hatte das Ding in der Garage liegen - und in der Nacht hatte es dann da gebrannt. :-/
Danach habe ich es in den Fluss geworfen.
Salzwasser, Rauch, fließendes Wasser, Erde - ich habe bisher mit allem gute Erfahrungen gemacht.
AntwortenLöschenAuch das "löschen" in einer Schale mit Hämatiten und dann neu laden in einem Schälchen mit Bergkristallen finde ich schön. Aber neulich kam ich auf was ganz anderes, sehr sanftes und reinigendes im wahrsten Sinne: Ich wusch einige Steine mit einer handgesiedeten Kräuterseife, in dem Fall eine Eisenkrautseife. Das empfand ich als sehr effektiv und irgendwie... natürlich. Und schön.
Allerdings bin ich auch der Meinung wenn die Schwingung eines Steines eine bestimmte Reaktion in Dir auslöst, dann wird sich das vermutlich auch durch emsiges Reinigen nicht ändern...
Sind Turmaline wohl nicht unbedingt für Dich ;-)