2. Juli 2013

Erntezeit.... magische Zeit!

Oh, wie ich es liebe!
Meine Küche ist erfüllt mit allerhand Düften und Dingen. An meinem Fenster trocknen Kräuter, im Regal steht frisches Holunderblütengelee, Johannisbeeren warten auf ihre Verwandlung zur Marmelade, Schwedenbitter zieht, Hollerblüten sind fertig getrocknet.
Die Erntezeit hat begonnen, es ist magisch, was nun alles hervor kommt. Die Arbeit hat sich gelohnt!
Ich ziehe Kraft aus diesen Dingen, ich freue mich auf jedes einzelne Obst und Gemüse, das ich nun saisonal kaufen oder ernten kann.
Ich mache fleißig ein, für den Winter, wenn es all die feinen Dinge nicht mehr gibt.
Es grünt und blüht und duftet.
Schließ die Augen und träum dich davon.

3 Kommentare:

  1. Oooh, wie schön! Ich liebe diese Zeit auch sehr und kann verstehen, warum die Heiden die Ernte in so vielen Festen feiern und ehren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das schaut aber einladend aus! =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)