9. Juli 2013

Lavendelkuchen - kreiert von Flauschi!

Hmmmm, heute mal was ausgefallenes! Das Rezept ist von mir, frei erfunden und als lecker befunden ;-) leider nicht vegan, sorry!

Diiiie Zutaten:

250 g Butter
270 g Zucker
3 Bioeier
(1 Vanilleschotenmark, aber kein muss! )
1 Prise Salz
Jeweils ein Schuss Milch und Mineralwasser
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Lavendelblüten, ca eine halbe Handvoll, vom Stiel gelöst

So geht's:
Ofen auf 200* Umluft vorheizen!
Butter und Zucker mit Salz schaumig schlagen, Eier zugeben. Milch und Mineralwasser zufügen, Mehl und Backpulver mischen und dazu sieben.
Das ganze zu einem schönen Teig rühren, zum Schluss vorsichtig Lavendel und Vanille zufügen!
In eine gefettete und gemehlte Form geben.
Ca 45-55 Minuten backen,  fertig!
Schmeckt schön blumig ^^

Falls jemand ihn nachbackt, würde mich euer Fazit interessieren! Geschmäcker sind schließlich verschieden!

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!
:-)