5. Juli 2013

Wenn mein Rüde einen Stein verteidigt...

... und zwar gegen einen dreimal schwereren Doggenrüden....

Dann gibt das eine unschöne Wunde.

Mozart hat aus einem Bach einen Stein gefischt, Dogge wollte ihn zum spielen auffordern, Mozart lässt Stein fallen, Dogge will gucken, was das ist, und zackpeng.... schönstes Rüdenknäul. Viel Zahneinsatz, viel Geräusch.... aber auf dem ersten Blick keine Verletzungen an meinem Hund, Dogge hat zwei kleine Löcher am Kinn.
Zuhause beim streicheln dann doch eine gar nicht kleine Wunde entdeckt, zum TA gefahren und unter viel Gejammer klammern lassen.
Und so locker, wie es gerade klingt, bin ich gar nicht. Im Gegenteil, daheim angekommen habe ich erst einmal rotz und Wasser geflennt, weil ich die Sache mit Muffin immer wieder vor Augen hatte.
Nun liege ich im Bett und kann nicht schlafen.....

Aber an dieser Stelle ein riesiges Lob und noch größeren Dank an den (mir ja bekannten ;-)) Doggenbesi. Sein Verhalten war absolut vorbildlich, er hat mich sogar zum TA gefahren. Danke!

6 Kommentare:

  1. Huch? Warum ist denn der Mozart da so rabiat für den Stein eingetreten? Da tun mir ja direkt beide Leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das mal wüsste!
      Das erste Mal für uns beide, dass unsere Hunde so rabiat reagiert haben.

      Löschen
    2. Hoffentlich vertragen die sich auch wieder… ich mußte meinen Labrador damals auch sehr aufwendig mit dem Hund der Schwiegermutter sozialisieren, der immer auf meinen losging, obwohl er sonst auch total lieb war. Aber da habe ich einfach mal die ganze Familie herumkommandiert, auf einem neutralen Stück Land, das beide Hunde nicht als ihr Revier betrachten konnten, und wir haben so lange geübt, bis es ging. Sie mochten sich zwar nie (*hust* mein Hund hatte den besseren Instinkt *hust*) aber wenigstens haben sie nicht mehr gerauft.
      Naja, Du sagst ja, der Doggenbesitzer ist nett und vernünftig, damit ist ja schon die Hälfte gewonnen. Gute Besserung dem Kleinen!

      Löschen
  2. oh! gute besserung an das hundekind!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an meinen Neffenhund ;-) - Da sieht mans mal wieder - man kann niemals 100 % abshätzen, wie ein Tier reagiert - selbst wenns das eigene ist... :-(

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das tut mir leid :(
    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert (also noch schlimmer...) ☆ ♡ ☆
    Gute Besserung und Alles Liebe für Deinen Süßen!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)