23. Juni 2013

Sommersonnwendfeuer...

Gestern waren wir auf dem Sonnwendfeuer hier im Ort...
Abseits von den saufenden Erwachsenen und unverschämten (wirklich!) Kindern saßen mein Liebster und ich im Gras und ließen die Hitze auf uns wirken, starrten ins Feuer, beobachteten die Flammen.
Ein toller Moment, ein wenig bewegend und das erste mal habe ich es vermisst, Gleichgesinnte um mich zu haben.
Es war auf eine schöne Art seltsam, inmitten dieser Menschenmenge zu sitzen und doch ganz allein zu sein. Und irgendwie traurig, das der Sinn des Festes so vollkommen verloren gegangen ist.

Und das Highlight des Tages war für mich.... nicht lachen Bitte.... das ich das erste mal seit über 10 Jahren wieder Glühwürmchen gesehen habe.

3 Kommentare:

  1. Deswegen halte ich mich normalerweise von solchen Veranstaltungen fern. Betrunkene Menschen sind mir eh ein Gräuel - erwachsene Menschen, die die Kontrolle über ihre Körperfunktionen verlieren und ihre Hemmschwelle direkt Zuhause gelassen haben - nein Danke.

    Bekomme bei deinen Fotos aber direkt Sehnsucht. Seit meiner Zeit bei den Pfadfindern habe ich keine Nacht mehr an einem Lagerfeuer verbracht.

    Und: Glühwürmchen sind toll. Habe schon lange keine mehr gesehen. Ich glaube, ich sollte mal in den Sommernächten nach draußen gehen. Jetzt wohnen wir ja wieder auf dem Land, da geht das wieder.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hast Du den Feuergeist aber toll eingefangen, auf Deinen Bildern! ツ
    Wenigstens hast Du ein Feuer gehabt...
    Bei mir ist irgendwie grad so gar nix mit Sonnenwend-Feier, weiß auch nicht... :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Glühwürmchen auch toll und habe letzten Sommer das erste Mal überhaupt (!) welche gesehen. Von daher kann ich Dich gut verstehen. Und was das Fest betrifft natürlich auch, aber das kommt schon nocht mit den Gleichgesinnten.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)