Hui, in letzter Zeit häufen sich meine Projekte! Obs mit dem Frühling zusammenhängt?
Dieses Projekt spukt schon eine ganze Weile in meinem Kopf umher.... und Liath ist mal wieder schuld, das ich es jetzt in Angriff nehme.
Nach einer sehr heftigen Trennung habe ich mir die Haare von rückenlang auf ausrasierten Nacken absäbeln lassen.
Nun sehne ich mich nach langem Haar, also hege und pflege ich mein Kopfgestrüpp liebevoll.
Ziel: 100 cm. SIEHE BILD ^^ denn genau das möchte ich dann nachstellen. Genau so. Nun ja, vielleicht nicht ganz so langes Haar, 1 Meter sollte reichen, oder? Obwohl....
Im Moment bin ich bei läppischen 32 cm. Also ein langer Weg!
Ich halte euch auf dem Laufenden über Länge, Pflege und Frisur.
Wie immer gilt: jeder, der will, darf mitmachen, hinterlasst mir nur bitte einen Kommentar.
Na dann, auf dass sie schnell wachsen! Ich finde, bei kürzeren Haaren geht das noch recht fix (habe mir auch schon öfter mal radikal 20-30cm abgeschnitten), aber wenn sie erstmal lang sind ... ich hoffe, meine genetische Maximallänge gibt überhaupt 100cm her, aber das weiß man halt nie.
AntwortenLöschenJaja, die Aphrodite ist auch mein Haarziel. *schwärm*
Genetische Maximallange?? Mach mich nicht schwach, was ist das denn?
LöschenNaja, Haare können nicht endlos lang werden. Weil ich es nicht so gut erklären kann, hier ein Link dazu: http://sciencev1.orf.at/science/ays/140141
LöschenIch wünsche Dir ein schnelles Haarwachstum. =D
AntwortenLöschenViel Erfolg! Ich züchte ja auch schon seit Jahren vor mich hin. ;-)
AntwortenLöschenMein Ziel ist klassische Länge und ich hoffe, das meine Gene das hergeben.
Genetische Maximallänge... hm, das klingt etwas irreführend. In den Genen ist nicht genau codiert "Ich werd 70 cm lang und dann fall ich aus", sondern es ist festgelegt wie lange ein Haar wächst, z.B. 7 Jahre. Nach diesen Jahren geht das Haar zunächst in eine Ruhephase und fällt dann aus. Bei einem Wachstum von ca. 0,5 - 2 cm im Monat kann man sich nun ausrechnen, wie lang ein Haar so werden kann.
Allerdings spielen noch viele andere Faktoren dabei eine Rolle: Ernährung, Hormone, Stresspegel, Pflege. Also gilt: Behandle dich gut und deine Haare werden sprießen.
Bei mir brechen übrigens gerade die Teile ab, in denen ich mich gar nicht um mich selbst gekümmert hatte und wie das weiße Kaninchen herumgerannt bin. Das rächt sich jetzt, Jahre später. Trotzdem hoffe ich, dass ich mein Traumziel erreichen kann.
Ich habe auch das eine oder andere zum Thema "Haare wachsen lassen" auf meinem Blog geschrieben, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen.
LG
Danke schön für eure Erklärungen :-)
AntwortenLöschenIst wirklich sehr interessant, ich wusste das meiste gar nicht.
Bäumchen, magst du mir den link da lassen?
Sehr gerne. :-)
LöschenAuf meinem Blog unter der Kategorie "Haariges" findest du was ( http://www.yggdrasils.de/?cat=9 ) und das Langhaarnetzwerk bietet jede Menge Infos. ( http://www.langhaarnetzwerk.de )
Das Langhaarwiki ist noch nicht sooooo gefüllt, aber die eine oder andere nützliche Information findet sich auch da: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Hauptseite
Zwei Blogs hätte ich auch noch zu dem Thema: http://langehaare.blogspot.de/ und http://www.haartraumfrisuren.de/
Und Seiten mit Frisuranleitungen: http://frisuranleitungen.de/ https://sites.google.com/site/habioku/deutsch und http://kupferzopf.com/
LG
Wow, ein fantastisches Projekt und Deine Haare sind einfach wunderschön! Die Farbe, die Dichte, einfach toll! Ich hoffe auf gaaaaaanz viele Posts zur Pflege und viele Fotos zum anschauen :)
AntwortenLöschenHaare sind etwas ganz tolles und lange Haare sind wunderschön. Aber bei aller Pflege, Produkte und guten Vorsätzen, manchmal ist weniger auch mehr! Finde langsam heraus, was Deine Haare mögen und dann wird das schon mit der Länge :)