28. Mai 2013

Tee

Hach, das Stöckchen habe ich schon seit einer Weile auf meinem Plan... und bei einer Tasse YogiTee lässt sich das ganze doch gut schreiben.
Gefunden habe ich es hier.

1. Welche Teesorten magst du am liebsten?

Verschieden. Im Winter eher kräftige Kräutertees, im Sommer leichte Früchtetees.

2. Trinkst du Tee pur oder mit Milch, Zucker, etc.?

*schäm* eine ganze Weile lang habe ich wirklich MAASIG Zucker in meinen Tee geschüttet.... mittlerweile bin ich auch Süßstoff umgestiegen (ich weiß... ganz schlecht) und will mich langsam "entwöhnen".

3. Trinkst du Tee auch an heißen Tagen?

Hmmmm... eine schöne Tasse frischen (!!!) Pfefferminztee im Sommer... hmmmm...

4. Welchen Tee fandest du richtig abscheulich?

Hm, den habe ich wohl erfolgreich aus meinem Hirn verbannt.

5. Beuteltee oder loser Tee?

Beides. Konnte noch keinen nennenswerten unterschied feststellen.

6. Wenn du eine Teesorte erfinden könntest, welche wäre es?

Gute Frage. Es gibt glaube ich schon alle Kombinationen...
Also hätte ich gerne einen, der nach Freiheit schmeckt, nach Zuckerwattewolken und kräftigen Bergwiesenkräutern, mit einer Prise Meeresluft...

7. Wie sieht deine liebste Tasse oder Kanne aus?

Tassen kann ich nie genug haben. Je nach Laune nutze ich die verschiedensten. Eine ganz große,  orange mit Gesicht drauf oder meine geliebte Gärtnertasse, oder die rosafarbene...

So Leute..... wo ist das Stöckchen?? Sucht!! *hochwerf*

;-)

4 Kommentare:

  1. Vielleicht ist Agavendicksaft was für Dich zum Süßen?

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast. :)

    Ich mag ja in manchen Tees gern Stevia zum Süßen (aber nicht das gepanschte, billige), weil es zwar süß, aber sogar richtig gut für die Zähne und den Körper ist im Gegensatz zu Zucker und Co.
    Mein Küchenregal sieht ähnlich aus - 2 große Regalbretter voller Tee und alles so hoch gestapelt wie es halt geht. ^^

    AntwortenLöschen
  3. wow, das schaut gemütlich aus in Deinem Teeregal :) da würde ich mich wohlfühlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wollt ich auch grad vorschlagen, was Hummel sagte. Da bin ich nämlich vor gut zwei Monaten drauf umgestiegen (dank ihr ;-)
    Und wenn ich mir Dein Regal so anschaue scheinst Du ja in der Tat ein wasch-echter Tee-Fan zu sein! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)