31. März 2013

31 Bücher an einem Tag....

Hihi... ich habe das ganze einfach mal abgeändert von der lieben Athena gemopst! Das nennt man wohl ein Stöckchen :-D
Athena hats von der Moorhexe. Und außerdem hat sie mir ganz lieb erklärt, wie das geht.
Da ich das ganze aber nicht jeden Tag neu posten möchte und vom Handy aus nicht anders gestalten kann (glaube ich zumindest) bekommt ihr einfach alle Antworten auf einmal!

Los geht´s!

[Tag 1] Ein Buch, das Dich am meisten berührt hat:
Vom Winde verweht
Von Margaret Mitchell

[Tag 2] Ein Buch, das Du im Moment liest:
Nein, ich möchte keinen Seniorenteller
Von Virginia Ironside

[Tag 3] Die Beste Buchverfilmung:
Herr der Ringe
Von Tolkien

[Tag 4] Ein Buch, das Du Dir zuletzt gekauft hast:
Der Pferdeflüsterer
Von Nicholas Evans

[Tag 5] Ein Buch mit einem roten Cover:
Die 13te Geschichte
Von Diane Setterfield

[Tag 6] Ein Buch, das Du Dir am meisten wünschst:
Puuuuh... schwierig.

Die unendliche Geschichte
Von Michael Ende

[Tag 7] Das dickste Buch in Deinem Regal:
Palast der Winde (1118 Seiten)
von M.M. Kaye

[Tag 8] Das älteste Buch in Deinem Regal:
puh... keine Ahnung.
Vielleicht
Gritlis Kinder
Von Johanna Spyri

[Tag 9] Das dünnste Buch in Deinem Regal:
Petzi bei der Ernte (32 Seiten)

[Tag 10] Dein Lieblingsbuch:
Habe ich nicht wirklich. Ich liebe alle meine Bücher :-)

[Tag 11] Ein Buch, das Du immer wieder lesen würdest:
Alle in meinem Regal.... an die 410 Stück

[Tag 12] Das Buch, das Du am meisten gelesen hast:
Hmm... weiß nicht. Ich habe alle meine Kinderbücher rauf und runter gelesen.

[Tag 13] Ein Buch, das Du sehnsüchtig erwartest:
Hmpf. Habe ich gerade auch keines. Ich warte eher auf einen Lottogewinn, damit ich alle meine Bücher kaufen kann.

[Tag 14] Ein Buch, das Du schon immer haben wolltest:
Och.... das sind auch so viele...

[Tag 15] Augen zu - und irgendein Buch aus dem Regal nehmen...:
Der Mann, der kein Mörder war
Von Hjorth & Rosenfeldt

[Tag 16] Ein Buch, das Du als nächstes lesen möchtest:
Die Herrin der Kelten
Von Manda Scott

[Tag 17] Ein Buch, das Dich erst ganz spät überzeugen konnte:
Der letzte Mohikaner
Von James Fenimore Cooper

[Tag 18] Ein Buch Deiner Lieblingsautorin / Deines Lieblingsautors:
Sonea
Von Trudi Canavan
Und
Die Hüter der Rose
von Rebecca Gable

[Tag 19] Dein Hassbuch:
Gibbet nicht. Höchstens ein Mathebuch!

[Tag 20] Die schlimmste Buchverfilmung:
Eragon
Fand ich komplett daneben

[Tag 21] Das Buch mit dem schönsten Cover in Deinem Regal:
Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

[Tag 22] Das letzte Buch, das Du geschenkt bekommen hast:
U.a. Der Judasfluch
Von Scott McBain

[Tag 23] Ein Buch, bei dem Du weinen musstest:
Harry Potter und der Halbblutprinz
Von Rowling

[Tag 24] Ein Kinderbuch in Deinem Regal:
Ellen hat die besten Freunde
Von Frieda Friedmann

[Tag 25] Ein "nicht-deutsches" Buch in Deinem Regal:
About a Boy
Von Nick Hornby

[Tag 26] Ein Buch, das noch eingepackt in Deinem Regal liegt:
Hahaha. Meine Bücher sind entweder gebraucht gekauft oder werden sofort nach dem Kauf ausgepackt

[Tag 27] Ein Buch mit einem schwarzen Cover:
Mumienherz
Von Thilo P. Lassak

[Tag 28] Ein Klassiker:
Faust I
von Goethe

[Tag 29] Das erste Buch, das Du gelesen hast:
O.o keine Ahnung

[Tag 30] Die erste Schul-Lektüre, die Du gelesen hast:
Hallo Marie, die Schule fängt an
Von Anne Steinwart

[Tag 31] Ein Buch, das Dich zum Lachen bringt:
Plötzlich Shakespeare
Von David Safier

4 Kommentare:

  1. Ist doch gut gelöst! -)
    Und einige von den Fragen sind wirklich beinahe gar nicht zu beantworten, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen....
    Übrigens: "Die dreizehnte Geschichte" hab ich auch hier stehen und ich liebte es! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch gut, allerdings habe ich etwas gebraucht, um in die Story rein zu kommen.
      Und bei vielen Fragen habe ich mir schwer getan...

      Löschen
  2. Ich habe bei ganzen 3 Harry Potter Büchern geheult, ehem. ^^
    Mal gucken, vielleicht mach ich die Liste auch noch, wenn ich Zeit hab.

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da mache ich auch gerne mit! Tolles Stöckchenspiel!
    LG die Wanderhexe

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)