25. März 2013

Flauschkuchen... Eigenlobstinktnomnom

Das hier ist eine Eigenkomposition. Ich habe mir einfach ein Marmorkuchenrezept umgemodelt... und bin überrascht, wie gut das klappt!

Aaaals erstes.... ja was wohl... die Zutaten:
300 g Butter oder Margarine
275 g Zucker
1 1/2 Röhrchen Zitronenaroma
5 Eier
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
einen halben Becher Sahne (muss natürlich nicht sein, aber ich hatte ihn noch übrig und wollte nichts weg werfen. Ein Schuss Milch tut es auch)
1 Pck. Schokostreusel

Und das hier muss gemacht werden:
Was kommt als erstes? Naaaa... richtig. Ofen vorheizen. 180 Grad Umluft, bitteschön.
Butter und Zucker tüchtig miteinander verquirlen, das Aroma dazugeben.
Nacheinander die Eier hinein geben, jedes Ei mindestens eine halbe Minute schlagen.
Mehl und Backpuler mischen und dazu sieben, mit der Sahne etwas auflockern.
Streusel rein! Ich hätte um ein Haar beinahe daneben gegriffen und stattdessen getrocknete Leber genommen.... Glück gehabt.
Das ganze in eine große Form, die mit Butter und Paniermehl ausgestrichen ist, geben.
Für 55 Minuten in den Ofen damit! Und ihr könnt euch derzeit ins Wohnzimmer setzen, da sieht man das Chaos in der Küche wenigstens nicht....

4 Kommentare:

  1. Hihi... Leber. - Wer weiß, vielleicht hätte die Leber ja das "gewisse Etwas" gegeben. ;-)

    Ansonsten schaut der Kuchen aber sehr lecker aus. Schade, dass ich gerade versuche auf Kuchen zu verzichten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas.... wie geht das denn? :-) freiwillig??

      Löschen
    2. Frag meine Waage. ;-)

      Zu Ostern werde ich aber wohl eine Ausnahme machen.

      LG

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)