19. März 2013

Früüühling, Früüühling wird es nun bald!!

Oh, ich liebe diese Zeit!!
So nach und nach erwacht die Natur aus ihrer Winterstarre, überall sieht man Knospen hervorkommen, Tiere, Insekten...
Und im gleichen Maß verändert sich meine Wohnung. Die winterliche Deko verschwindet, Blumen halten wieder Einzug, die Fenster werden geöffnet...
Und mein erstes Ostara steht vor der Tür! Ich habe mir schon viele Dinge aufgeschrieben, die ich machen möchte, unter anderem kommen die Winterklamotten in die Kisten, während die Frühlings- und Sommerklamotten zum Vorschein kommen. Ich habe fleißig Eierschalen bemalt und werde sie, mit Wünschen versehen, in einen Fluss geben. Aber den Rest erzähle ich euch dann!
Ich freue mich so sehr, seitdem ich mich als Hexe bezeichne, erlebe ich alles noch viel intensiver, mit noch mehr Freude. Und das, obwohl ich schon immer ein Auge für die Natur hatte.
Ich freue mich sogar über den Regen, er bringt das Leben......

Wie geht es euch in dieser Zeit?

4 Kommentare:

  1. Ich glaube wenn wir erstmal bemerkt haben dass dieser Weg in unserem Leben eine Rolle spielt, dann gehen in uns zu den jeweiligen Jahreszeiten auch sehr ähnliche Empfindungen vor... Die Natur erwacht, der Unternehmungsgeist ebenfalls. Gedanken an Neues (und derzeit vor allem) Neuanfänge machen sich breit. Das neue Jahr kann beginnen, aber zunächst müssen viele Vorbereitungen getroffen werden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig.
      Obwohl ich gerade bei meinem ersten Satz lächeln musste.... eigentlich liebe ich jede Jahreszeit.... :-D

      Löschen
  2. Da es bei uns gestern den ganzen Tag lang dicke Flocken geschneit hat und noch Minusgrade herrschen, ist von Frühling gerade leider keine Spur und die Wintersachen müssen auch noch fleißig getragen werden, wenn man's warm haben will. Schade, ich liebe den Frühling nämlich abgöttisch und kann es kaum erwarten, bis die ersten Bäume blühen. Ich fühle mich dann immer wie frisch verliebt. Nicht in eine Person, sondern in die ganze Natur allgemein.

    Die Wohnung habe ich aber schon seit Imbolc auf Frühling eingestimmt. Am liebsten mag ich meine Weidenkätzchen, die hatte schon meine Oma immer zu Ostern geschmückt und das ist eine Tradition, die ich nicht missen will. Am Wochenende feiere ich dann mit meiner Gruppe Ostara, wo wir gemeinsam einen Altar errichten, passende vegetarisch-vegane Speisen zusammen kochen und essen, ein Frühlingsritual zelebrieren usw.

    Alles Liebe,
    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, das fehlt mir hier schon... ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mich an und an mal treffen kann.... ich wünsche dir ein wundervolles Ostara!!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)