18. März 2013

Dingse - nomnom

Vom Zebrakuchen ist nur noch ein Stück über.... also muss heute was neues her!! :-)
Wundert euch nicht über diesen Namen... eigentlich heißen sie Amerikaner, aber ich habe das Rezept abgeändert und außerdem weiß ich nicht, ob man heutzutage noch etwas Essbares nach einer Nation nennen darf.

Die Zutaten
100 g Margarine (ich nehme gern Sojala)
100 g Zucker (auch hier: Vanillin-Zucker darf mit rein, muss aber nicht)
1 Prise Salz
2 Eier (von glücklichen Hühnern, damit schmeckt es gleich doppelt gut)
1 Pck. Sahnepuddingpulver (probiert ruhig auch andere Sorten aus!!)
5-7 EL Wasser
250 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver

Und so geht es:
Ofen auf 180-200 Grad vorheizen. Ich finde das immer furchtbar, wenn das am Ende eines Rezeptes steht...
Margarine und Zucker und Salz cremig schlagen.
Die Eier dazugeben und schön weiter rühren, Wasser mit einträufeln lassen.
Mehl, Backpulver und Puddingpulver mischen, dazusieben und noch einmal kräftig rühren, bis ein schöner, fester Teig entstanden ist.
Nun zwei Backbleche mit Backpapier belegen und mit zwei Löffeln kleine TeigHaufen darauf bilden. Auf das erste Blech kommen 6, auf das zweite 8. BITTE AUSREICHEND ABSTAND ZWISCHEN DEN HAUFEN LASSEN.
Nun die Bleche in den Ofen schieben und in den folgenden zwanzig Minuten den Saustall von Küche aufräumen.
Am liebsten esse ich meine Dingse mit Erdbeermarmelade... hmmmjam!!

2 Kommentare:

  1. Auch wenn die Kalorien rausgebacken sind, momentan schwer tabu, der Leckerkram - aber sonst würde ich schon zugreifen ☺

    LG
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalo-was?
      Ach du meinst diese Männchen, die mir nachts meine Kleider enger nähen und meine Waage manipulieren?? :-)
      Scherz beiseite... ich muss auch auf meine Figur achten und bin eine, die beim bloßen Anblick von Schokolade schon zunimmt... ich muss nicht wirklich abnehmen, aber zunehmen ist auf keinen Fall drin. Und obwohl ich mir jeden Tag ein Stück Kuchen gönne, nehme ich davon nicht zu.
      Oder darfst du aus gesundheitlichen Gründen nicht?

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)