29. März 2013

Tofudingse - ein veganes NOMNOM!

Jaaa... schon wieder ein Dings.... ich bin im Wort erfinden nicht so ein Held.
Tofudingse sind toll... weil man die ganz individuell machen kann. Es gibt noch nicht mal spezielle Mengenangaben.

Ihr braucht
Tofu
Wasser und oder
Gemüsebrühe
Mehl
Gemüse nach Wahl
Kräuter und Gewürze nach Wahl

Zuerst das (oder den??) Tofu anbraten, nach Geschmack mit einer gehackten Zwiebel.
Dann in das Wasser oder die Brühe geben, ich empfehle jetzt einfach mal einen halben Liter. Dann Gemüse, Kräuter und Gewürze dazu ( ich nehme immer Mais und auf jeden Fall Sojasauce, Rest wie ich gerade gelaunt bin) und mit Mehl zu einem dicken Teig vermengen. Experimentiert ruhig ein wenig, wie es besser wird. Nicht-Veganer können für den besseren Zusammenhalt noch ein Ei dazu geben, das muss aber absolut nicht sein.
Dann erhitzt in einer Pfanne etwas Öl und gebt dann einen Schöpflöffel voll Teig hinein. Von beiden Seiten schön  goldgelb anbraten.
Ich liebe meine Tofudingse wirklich sehr... sie schmecken jedes mal anders und auch kalt sind sie sehr lecker.
Und es macht einfach Spaß, das Rezept nach Lust und Laune zu verändern!

2 Kommentare:

  1. Lecka! :D
    Bei mir gab´s heute auch ganz spontan Tofu, aber nicht so kreativ ;)
    Hattest Du dafür Tofu am Stück und klein geschnitten, oder was hast Du verwendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tofu vom tegut, einfach nur ausdrücken und zerbröseln...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)