Ich sitze hier schon in den Startlöchern.... denn ich habe es tatsächlich geschafft, mir ein Stück Garten zu ergaunern :-) nun, halb so schlimm... ich habe lediglich einen sehr netten, älteren Nachbarn, dessen Garten ich mit benutzen darf. Juchu!
Nun war das Wetter bisher ja nicht so Gärtnerfreundlich, aber dennoch laufen hier die Vorbereitungen. Dünger selbst gemacht!
Das ist wunderbar einfach und funktioniert so: Eierschalen sammeln, auswaschen, trocknen, zermahlen, ins Gießwasser geben, gießen, fertig.
Tada! Somit produziert man nicht nur weniger Müll, sondern gibt seinen Pflanzen auch noch einen wunderbar natürlichen Kalkschub.
Ich habe hier einen kleinen Topf, in dem ich das Eierschalenwassee für meine Zimmerpflanzen und Kräuter ansetze, um das ganze schon mal ein wenig zu lösen, im Garten kommt es einfach gleich auf die Erde.
PSSST... (ich weiß, da bin ich etwas nervig) aber bitte nehmt unbedingt Eier von glücklichen Hühnern. Am besten sucht ihr euch jemanden, der selbst Hühner hält und wo ihr euch von den Haltungsbedingungen überzeugen könnt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!
:-)