10. April 2013

Typisch Klischee!!

"Typisch Mann!"

Das ist ein Satz, den sich mein Liebster ab und an von mir anhören muss. Und er kann diesen Satz nicht sehr gut leiden.
Er hat ja auch recht..... wer wird schon gerne in eine Schublade gesteckt? Noch dazu sind es meist die nicht gerade schmeichelhaften Züge, die mit Klischees betitelt werden.
Einerseits ist es klar, dass jeder Mensch individuell ist. Ich halte mich auch für eine "untypische" Frau.... ich schminke mich nicht, ich mache mir nichts aus tollen Klamotten, ich habe keine Angst vor Mäusen, ich gehe auch bei Regen und Sturm raus, ohne das ich um meine Frisur weine. Ich bin Hexe und reite nicht auf einem Besen...

Andererseits.... ich habe an die 15 Handtaschen... von denen ich bestimmt gerade mal eine tatsächlich gebrauchen kann. Ich kann nicht einparken... na gut, ich kann nicht mal Auto fahren. Ich bin Hexe und habe eine Warze (aber keinen Buckel :-P). Ich bin immer überpünktlich (ein Klischee, das man ja den deutschen zuspricht), ich bin, wie es sich für einen Stier gehört, stur wie nix, ich bin fast alles, was man einer Rothaarigen unterstellt...


Fazit:
Nein, ich werde nicht gerne in eine Schublade gesteckt (schon gar nicht zu meinen Socken (-;) aber manchmal muss ich eben doch zugeben, das ich "Typisch!" bin....

Und so schlimm ist es auch gar nicht... ich glaube, ich muss mir mal wieder eine neue Handtasche nähen.... ;-)

7 Kommentare:

  1. lieb formuliert, ich musste einige Male schmunzeln :)

    AntwortenLöschen
  2. Könnte ich es - ich würde mir auch einige Taschen nähen. ;)
    Wobei ich mich auch als nicht eben typisch weiblich empfinde.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Stier - und auch sehr stur. ;)

    Ich schminke mich gern - aber eigentlich total selten, weil es für mich eher ein Kunstwerk im Gesicht ist als ein tägliches Verschönerungsmuss. Ich habe kaum Handtaschen oder Schuhe, aber viele, viele Kleider. Ich arbeite gern mit Holz und Metall und hatte noch nie ein Problem damit, mich schmutzig zu machen. Ich höre gern so richtig schrammeligen, lauten Rock und Metal und hasse 90 % aller Schnulzenfilme oder -songs. Ich dekoriere und koche wahnsinnig gern (inzwischen). Typisch untypisch Frau eben.

    Ich habe einen selbstgemachten Hexenbesen, aber keine Flugsalbe, keine Kröte und dergleichen (wobei ich mir eine schwarze Katze wünsche!). Wer mich nicht gut kennt, ist total geschockt, wenn ich sage, ich sei eine Hexe - wer mich gut kennt, hält mich dagegen für den Prototyp der modernen Hexe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar... in einigem finde ich mich sogar wieder... :-))

      Löschen
  4. Ganz ehrlich: Ich bin TYPISCH Mädchen, typisch Frau - und Alles gerne!
    Von daher: Leute in Schubladen stecken ist vielleicht doof, aber Klischees bewahrheiten sich nunmal häufig, denn sonst gäbe es sie vermutlich gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)