4. April 2013

Pizzabrot - ganz einfaches nomnom

Auf Wunsch hier das Rezept.... es ist wirklich ganz einfach und sehr LECKER!! :-)

Zutaten:
500 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
1 TL Salz
1 TL Zucker
400 ml lauwarmes Wasser

Kräuter (das Wichtigste!!! Hier meine Favoriten: Oregano, Rosmarin, einen Hauch Knoblauch, ein paar Lavendelblüten, Thymian, evtl. Basilikum)
Öl
Nochmal eine Prise Salz

Zubereitung:
Für den Hauptteil alle Zutaten aus dem ersten Absatz zu einem festen Teig verarbeiten. Diesen dann schön abdecken und an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
Währenddessen das Öl und die Kräuter vermengen, das Salz ebenfalls dazu geben.
Den Teig dann auf ein mit Backpapier bestücktes Blech geben und schön gleichmäßig ausrollen. Das Öl-Kräuter-Gemisch mit dem Pinsel darauf verstreichen.
JETZT ERST den Ofen anschalten, 180 Grad Umluft, und das Blech rein schieben. Bis zum gewünschten Bräunungsgrad drin lassen, mindestens aber 25 Minuten.
Ungefähr nach 15 Minuten wird die Küche anfangen, nach den Kräutern zu duften.... hmmmmmm...

5 Kommentare:

  1. Mmmh, danke fürs Rezept Teilen! Das duftet ja bis hierher. ;-) Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hurra! Vielen Dank fürs teilen, ich werd das bei Gelegenheit ausprobieren und dann berichten :) doch zuerst wird diees Wochenende die Festival-Saison eröffnet :)

    AntwortenLöschen
  3. Whoa, wie lecker schaut das denn aus (und klingt auch so)! °.°

    AntwortenLöschen
  4. Heute ausprobiert und für superlecker gefunden *yummy* nur die richtige Menge an Öl muss ich noch etwas üben :) Nochmals herzlichen Dank für das Rezept!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)