8. April 2013

Milchreis.... nomnom

Soo lecker.... ich esse ihn am liebsten kalt mit Zimt und Zucker oder... so wie jetzt... ganz frisch und warm.

Zutaten:
500 ml Milch
10 g Zucker
Eine Prise Salz
85 g Milchreis (bitte bitte... keinen normalen Reis nehmen. *hüstel*)

So geht es:
Milch mit Zucker und Salz aufkochen, den Reis hinein geben und 35 Minuten bei ganz geringer Hitze quellen lassen. Ich mache gerne 5 Tropfen Bittermandelaroma rein... hmmm...

4 Kommentare:

  1. Kann man auch gut mit Pflanzenmilch machen oder mit Kokosmilch, das schmeckt dann leicht exotisch. Am liebsten mag ich dazu Pflaumen- oder Kirschkompott. :)

    Den ersten eigenen Milchreis habe ich übrigens wirklich mit normalem Langkornreis gemacht. Tja, das wurde natürlich nicht so doll. Auch mein Schokomilchreis mit Kakao war nicht so ganz die Offenbarung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht sicher, ob es auch mit PflanzenMilch geht und hatte gehofft das eine Veganerin sich äußern würde... danke!!
      Ich hatte es einmal mit einem Spritzer Zitrone versucht... auch nicht empfehlenswert :-P

      Löschen
  2. Wir mögen ihn am liebsten mit Vanillereismilch oder auch Haselnuss-Manelreismilch :D

    Liebe Grüsse
    Silberweide

    AntwortenLöschen
  3. Mandelreismilch soll das natürlich heissen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)