22. April 2013

Steine.....

Seit ich vor ca. 2 Jahren einen Rosenquarz an einer Goldkette gefunden habe, hatte ich immer einen Stein um.
Lange Zeit hat mich der Rosenquarz begleitet, geführt und bewegt, irgendwann jedoch habe ich ihn verloren. Ich hab aber auch gemerkt, das es an der Zeit war....
Danach habe ich mir einen Turmalinquarz (heißt doch so?) geholt, der mir sehr nah war und sich sehr lange sehr gut und richtig angefühlt hat, mit ihm habe ich gependelt und er hat viel negative Energie von mir abgehalten.
Irgendwann aber hat das umgeschlagen.... ich fühlte mich unwohl, wurde leicht gereizt. Daraufhin habe ich mich beraten lassen und habe mir einen wundervollen Stein gekauft,  leider ohne mich nach dem Namen zu erkundigen.
Auch er war für diesen Lebensabschnitt genau richtig, jedoch habe ich die "gute Beziehung" vermisst, die ich zu meinem Turmalinquarz hatte... aber ein weiterer Versuch mit ihm hat mir gezeigt, das wir einfach nicht mehr zueinander finden. Es überrollte mich eine richtige Welle negativer Energien, es war sogar so schlimm, das ich danach für einige Zeit gar keinen Stein getragen habe.
Nun habe ich wieder meinen namenlosen Stein angelegt und werde mir bei nächster Gelegenheit einen weiteren,  passenden Stein suchen.
Ich finde es so interessant, welche Emotionen so ein Stein auslösen kann. Wie er einen tatsächlich führen, leiten und bewegen kann.

2 Kommentare:

  1. Mein erster Edelstein war auch ein Rosenquarz, ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher, wie ich als Kind dazu kam, aber ich mochte ihn sehr, obwohl ich damals alles verachtete, was rosa war. Später fühlte ich mich dann von Karneolen magisch angezogen und momentan ist es der Citrin. Aber ich mag auch Flusskiesel und gefundene Steine sehr gern, zumal sie nicht dem Leib von Mutter Erde entrissen wurden, damit jemand Gewinn machen konnte, sondern sich einfach so zeigen.

    Der Turmalinquarz sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Solltest Deinen Turmalin vielleicht einfach nur mal reinigen, also gründlich. Fließendes Wasser, ein wenig Salz und dann über Nacht in das pralle Mondlicht oder eben tagsüber in den wärmenden Sonnenschein legen.
    Aber wie auch immer: Häufig ist es so dass man nach einer (überstandenen?) Phase den Bezug zu einem gewissen Begleiter verliert. War dann halt ein Lebensabschnittsgefährte ;D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
:-)